Raumentwickler

Informationen sind die Grundlage für eine optimale Standortnutzung.

Dr. Sven Henschel studierte an der Humboldt-Universität, der TU-Berlin und der Universität von Amsterdam Geographie, Verkehrswesen und Meteorologie. Stationen in Lehre und Forschung sowie die Führung von Unternehmen mit Personalverantwortung bildeten die Grundlage für seine Tätigkeiten in der aktiven Projektentwicklung, als Berater und Gutachter.  

Ich rege die Kunden zum Querdenken an, um im Benchmark anderer Prozesse das Optimale für eine Standortentscheidung, die Wege neuer Mobilität oder eine Nutzungsänderung bestehender Flächen zu erreichen.

Bis heute konnten Projekte im Bereich Erneuerbare Energien von über 50 MW realisiert werden. Zahlreiche Standortgutachten vom Privaten über Unternehmen bis zu Städten und Gemeinden boten die Grundlage für sichere Standortentscheidungen und halfen ggf. bei der Finanzierung der Projekte.
Strategische Beratungen zur Flächenexpansion setzten für  Unternehmen den Fokus neu und sicherten  nachvollziehbare Abläufe im Prozess.  

Die ersten Elektrofahrzeuge aus dem Berliner Programm "Wirtschaftsnahe Elektromobilität" laufen demnächst mit Unterstützung durch die Potenzialberatung von Raumentwickler.

Für weitere Fragen sprechen Sie uns an oder vereinbaren einen Termin. 

Raumentwickler

Dr. Sven Henschel

 

Telefon: 0179 9284533

Email: [email protected]